COde of conduct

Verhaltenskodex von Ruhrgetriebe

Die Ruhrgetriebe KG bekennt sich zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und hat den ZVEI Code of Conduct zur gesellschaftlichen Verantwortung unterzeichnet.

Hintergrundinformationen

#Mehr als nur ein Dokument

Der ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. und seine Mitgliedsunternehmen bekennen sich zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Rahmen der unternehmerischen Tätigkeit.

Der ZVEI hat deshalb einen Code of Conduct zur gesellschaftlichen Verantwortung entwickelt. Er orientiert sich an international etablierten Maßstäben und deckt alle relevanten Themen ab. Die Anwendung des ZVEI Code of Conduct ist freiwillig. Er dient Unternehmen und Firmen als Muster, gegenüber Kunden eigene Erklärungen abzugeben oder von Lieferanten entsprechende Erklärungen einzufordern.

Der ZVEI Code of Conduct ist Ausdruck der gemeinschaftlichen Wertebasis des ZVEI. Je mehr Unternehmen sich zum Code bekennen, desto mehr setzt sich gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung durch, denn die Elektroindustrie steht im Zentrum der Wertschöpfungsnetzwerke. Mehr als 550 Unternehmen haben den ZVEI Code of Conduct unterschrieben.

Diese Firmen haben schriftlich oder per Beschlussprotokoll bestätigt, dass sie den ZVEI Code of Conduct in Geschäftsbeziehungen als dem eigenen Kodex – sofern anders als der ZVEI Code of Conduct – gleichwertig anerkennen. Sie akzeptieren die Anwendung des ZVEI Code of Conduct durch den Lieferanten als ausreichend und verzichten auf die Unterzeichnung des unternehmenseigenen Kodex durch den Lieferanten.

Nachhaltigkeit bei ruhrgetriebe

#Umweltliebe bei Ruhrgetriebe

[Gesellschaftliche Verantwortung spielt auch für die Elektroindustrie eine wichtige Rolle. Mehr als 550 Unternehmen haben den ZVEI Code of Conduct unterschrieben.]

Als Grundlage dafür dient uns der „ZVEI Code of Conduct“ zur gesellschaftlichen Verantwortung“ (CoC). Dieser Leitfaden des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) hält fest, was unternehmerische Verantwortung bedeutet: für Arbeitsbedingungen, Sozial- und Umweltverträglichkeit sowie Transparenz, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Dialog.

All das machen wir aus tiefster Überzeugung, denn wir wissen, dass sich verantwortliches Handeln auszahlt – für eine lebenswerte Welt, für mehr Vertrauen und immer bessere Produkte.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer globalen sozialen Verantwortung bewusst und handeln dementsprechend.

Qualitäts-management

Qualitäts-management

Qualitätsmanagement über alle Prozesse: Bei uns sind höchste Standards garantiert. Über den gesamten Wertschöpf-ungsprozess hinweg.

Unternehmen

Unternehmen

Erfahren Sie spannende Dinge über Ruhrgetriebe. Wir lieben die Antriebstechnik.

Code of Conduct

Code of Conduct

Wir sind uns unserer globalen sozialen Verantwortung bewusst und handeln dementsprechend.

Verbands-mitgliedschaft

Verbands-mitgliedschaft

Die Verbandsmitgliedschaft liegt uns sehr am Herzen. Gemeinsam können wir die Welt ein Stück besser machen.

Umweltschutz

Umweltschutz

Weil wir nicht nur reden, sondern handeln und uns unsere Umwelt und eine Zukunft mit Perspektive am Herzen liegt!