RUHRGETRIEBE KG

PRODUCT.ID

ADVANTAGES

ID-1

Using the Product.ID, you can easily send us all the information required for the unique specification of your desired drive. A look at the nameplate of your present drive unit and the input of the ID number allow the 100 percent specification.
Comfortable. Simple. Secure.

PRODUCT.ID

ADVANTAGES

ID-1

Using the Product.ID, you can easily send us all the information required for the unique specification of your desired drive. A look at the nameplate of your present drive unit and the input of the ID number allow the 100 percent specification.
Comfortable. Simple. Secure.

PRODUCT.ID

ADVANTAGES

ID-1

Using the Product.ID, you can easily send us all the information required for the unique specification of your desired drive. A look at the nameplate of your present drive unit and the input of the ID number allow the 100 percent specification.
Comfortable. Simple. Secure.

DIE ANTREIBER
WIR SIND DIE ANTREIBER

Intelligentes Engineering und innovative Antriebskomponenten für nahezu alle Industriebranchen.

SMARTSERIES
SMARTSERIES

Getriebemotoren fit für die Digitalisierung.

SCHNECKENGETRIEBEMOTOREN
SCHNECKEN-
GETRIEBEMOTOREN

Modulare Antriebskomponenten mit Hang zur Individualisierung.

PLANETENGETRIEBE
PLANETEN-
GETRIEBEMOTOREN

Kleine Kraftprotze vom Hersteller.

previous arrow
next arrow

POETRY IN MOTIONS

Geared motors for all industries.

As a reputable manufacturer of geared motors, we have been engineering and manufacturing drive components for customers from almost all sectors of industry since 1953. As a modern company, we are constantly expanding our product portfolio in order to realize the optimum drive variant for our customers’ requirements. On our assembly platforms, we produce premium products that are designed to the finest detail and manufactured with the highest level of care.

PRODUCT GROUPS

Our heart beats for your application

Latest Topics

INSIDE-NEWS

With passion we produce

Worm geared motors. Planetary gearboxes Smart drives. Customized problem solvers.

It's what we do

Ruhrgetriebe gearboxes

We take our mission as a gearmotor manufacturer extremely seriously. This means: No matter how complex your application is and where in the world you are located – our interdisciplinary team makes almost anything possible. As a partnership with our customers, we find the best individual drive solution at all times and in all areas, break new ground together and move into the future.

FAMILY BUSINESS

DECADES OF EXPERIENCE

INNOVATION LEADER

FAST DELIVERY & LARGE STOCK

WIDE RANGE OF APPLICATIONS

FROM THE MANURE CONVEYOR BELT TO THE SMART FACTORY

The application fields of RUHRGETRIEBE KG serve a variety of different industrial sectors. For example, a manure conveyor belt on a farm uses the geared motors to move excrement from livestock. The drive of a filling line for bottles in the clean room of a large corporation came from the feathers of RUHRGETRIEBE KG. And the toy industry is also part of the customer base. The company’s portfolio also includes drives for stair lifts that enable people to overcome obstacles even in their later years.

With the help of geared motors, building bricks are made with them, allowing children to create creative landscapes. But smart geared motors from RUHRGETRIEBE KG are also used in communicative machines for automated processes.

In total, the portfolio extends to over 50 industries. From conventional areas such as toolmaking, mechanical engineering and plant construction to automation, aerospace and medical technology, mechatronics and regenerative energies, Ruhrgetriebe has designed drives and moved ideas.

Are you ready to shape the future of your application?

YOUR DRIVING FORCE.

SERVICES

MORE THAN GEARED MOTORS

Geared motors of the future

SmartSeries - Efficient. Innovative. Communicative

Intelligent drive solutions for every industrial sector

With our integrated solutions on the gear motor, we are taking digital communication, service quality and process efficiency to a new level. Ruhrgetriebe combines heart with the artificial intelligence and sets course for the future.

ENVIRONMENTAL LOVE

Sustainability at Ruhrgetriebe

We love our environment! We actively contribute to a responsible use of our earth, so that our future generations can also explore the world. Together with our customers, we develop energy-efficient drive solutions. We can rely on a wide range of innovative business partners in this area
– do you know our IE4 or IE5 motors?

WORKING AT RUHRGETRIEBE

YOUR CAREER

Apply now in manual gear manufacturing

We are constantly searching for people who complement our team with their personality and individual skills. We are looking for people with heart, passion and inventive spirit. Active makers who think one step ahead and are committed to always improving and advancing what we do.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com

    Cart
    preloader

RUHRGETRIEBE KG

PRODUCT.ID

VORTEILE

ABRUF WICHTIGER DATEN

Anhand der Product.ID können Sie ganz bequem alle -für die eindeutige Spezifikation Ihres gewünschten Antriebs - benötigten Angaben an uns übermitteln. Ein Blick auf das Typenschild Ihrer vorliegenden Antriebseinheit und die Eingabe der ID-Nummer ermöglichen die 100&ige Spezifikation.
Bequem. Einfach. Sicher.

PRODUCT.ID

VORTEILE

ABRUF WICHTIGER DATEN

Anhand der Product.ID können Sie ganz bequem alle -für die eindeutige Spezifikation Ihres gewünschten Antriebs - benötigten Angaben an uns übermitteln. Ein Blick auf das Typenschild Ihrer vorliegenden Antriebseinheit und die Eingabe der ID-Nummer ermöglichen die 100&ige Spezifikation.
Bequem. Einfach. Sicher.

DIE ANTREIBER
WIR SIND DIE ANTREIBER

Intelligentes Engineering und innovative Antriebskomponenten für nahezu alle Industriebranchen.

SMARTSERIES
SMARTSERIES

Getriebemotoren fit für die Digitalisierung.

SCHNECKENGETRIEBEMOTOREN
SCHNECKEN-
GETRIEBEMOTOREN

Modulare Antriebskomponenten mit Hang zur Individualisierung.

PLANETENGETRIEBE
PLANETEN-
GETRIEBEMOTOREN

Kleine Kraftprotze vom Hersteller.

previous arrow
next arrow

WIR SCHAFFEN BEWEGUNGEN

Getriebemotoren für alle Industriebranchen

Als namhafter Hersteller von Getriebemotoren konstruieren und produzieren wir seit 1953 Antriebskomponenten für Kunden aus nahezu allen Industriebranchen. Als modernes Unternehmen erweitern wir unser Produktportfolio stetig, um die optimale Antriebsvariante für unsere Kundenansprüche zu realisieren. Auf unseren Montageinseln entstehen hochwertige Produkte, die bis ins kleinste Detail konstruiert und mit größter Sorgfalt produziert werden.

Aktuelles

INSIDE RUHRGETRIEBE

PRODUKTGRUPPEN

Unser Herz schlägt für Ihre Applikation

Mit Begeisterung produzieren wir

Schneckengetriebemotoren. Planetengetriebe. Smarte Antriebe. Kundenindividuelle Problemlöser.

VIELFÄLTIGES EINSATZSPEKTRUM

VOM KOTFÖRDERBAND BIS ZUR SMART FACTORY

Die Anwendungsgebiete der RUHRGETRIEBE KG bedienen eine Vielzahl unterschiedlicher industrieller Bereiche. So bewegt ein Kotförderband auf einem Bauernhof mit den Getriebemotoren die Ausscheidungen vom Nutzvieh. Der Antrieb einer Abfüllanlage für Flaschen im Reinraum eines Großkonzerns entstammte der Feder von RUHRGETRIEBE KG. Und auch die Spielzeugindustrie gehört zum Kundenkreis. Antriebe für Treppenlifte, mit denen auch im Alter Hindernisse überwindbar bleiben, finden sich ebenfalls im Portfolio des Unternehmens.

Mithilfe von Getriebemotoren entstehen Bauklötze, mit denen Kinder kreative Landschaften erschaffen. Aber auch in kommunikativen Maschinen für automatisierte Prozesse sind smarte Getriebemotoren von RUHRGETRIEBE KG im Einsatz.

Insgesamt erstreckt sich das Portfolio auf über 50 Branchen. Von klassischen Bereichen wie Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau über Automatisierungs-, Luft- und Medizintechnik bis hin zu Mechatronik und regenerativen Energien hat Ruhrgetriebe Antriebe konstruiert und Ideen bewegt.

Warum wir passen

Ruhrgetriebe Getriebemotoren

Unseren Auftrag als Getriebemotorenhersteller nehmen wir sehr ernst. Das bedeutet: Egal, wie komplex Ihre Anwendung ist und wo auf der Welt Sie sich befinden – unser interdisziplinäres Team macht fast alles möglich. Als Partner unserer Kunden finden wir jederzeit und überall die beste individuelle Antriebslösung, beschreiten gemeinsam neue Wege und gehen in die Zukunft.

FAMILIEN-UNTERNEHMEN

JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG

INNOVATIONSTRÄGER

SCHNELLIGKEIT & LAGERHALTUNG

Sind Sie bereit, die Zukunft Ihrer Anwendung zu gestalten?

WIR TREIBEN SIE AN.

SERVICELEISTUNGEN

MEHR ALS GETRIEBEMOTOREN

Getriebemotoren der Zukunft

SmartSeries - Effizient. Innovativ. Kommunikativ.

Intelligente Antriebslösungen für jede Industriebranche

Mit unserer integrierten Lösung am Getriebemotor heben wir Digitale Kommunikation, Servicequalität und Prozesseffizienz auf ein neues Niveau. Ruhrgetriebe verbindet Herz mit der künstlichen Intelligenz und nimmt Kurs auf die Zukunft.

WIR LIEBEN DIE ANTRIEBSTECHNIK

SCHNECKENGETRIEBEMOTOREN VOM SPEZIALISTEN

Wir sind stolz darauf, dass RUHRGETRIEBE seit 1953  Getriebemotoren, Antriebssysteme, Planetengetriebe und Regelgeräte entwickelt, fertigt und vertreibt. Wir begleiten und unterstützen Sie mit unserem langjährigen Know-how, hochwertigen Produkten und ausgereiften Ideen in allen Belangen der Antriebstechnik. Unsere Getriebelösungen können wahlweise auch ohne Motor geliefert werden. Durch unsere Vorwahl an Motorenkombinationen sind diese perfekt aufeinander abgestimmt, um Ihnen einen effiziente Antriebslösung bieten zu können. Ihre Anforderungen sind für uns Herausforderung und Antrieb zugleich – Tag für Tag.

Nachhaltigkeit bei Ruhrgetriebe

Wir lieben unsere Umwelt! Wir leisten aktiv einen Beitrag für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde, damit auch unsere nachfolgenden Generationen die Welt erkunden können. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden energieeffiziente Antriebslösungen. Wir können hierbei auf ein breites Spektrum an innovativen Geschäftspartnern setzen
kennen Sie unsere IE4 oder IE5-Motoren?

ARBEITEN BEI RUHRGETRIEBE

IHRE KARRIERE

Jetzt bewerben im handwerklichen Getriebebau

Wir sind stetig auf der Suche nach Menschen, die unser Team mit ihrer Persönlichkeit und ihren individuellen Fähigkeiten ergänzen. Wir suchen Menschen mit Herz, Leidenschaft und Erfindergeist. Aktive Macher, die einen Schritt weiterdenken und sich dafür einsetzen, das, was wir tun, immer weiter zu verbessern und voranzutreiben.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com

    Cart
    preloader